Timo Uhrig
Timo Uhrig

CV

Timo Uhrig

 

geboren 1988 in Saarbrücken, studiert an der Musikhochschule und der Universität des Saarlandes die Fächer Kirchenmusik (Orgel bei Wolfgang Rübsam/Bernadetta Sunanvska), Musikwissenschaft, Schulmusik und kath. Theologie.

 

Erster Orgelunterricht bei Christian von Blohn. 2007 C-Examen (Kirchenmusik) beim Bischöflich kirchenmusikalischen Institut des Bistum Speyer.


Schon vor Beginn seines Studiums war er als Organist und Chorleiter in den Bistümern Speyer und Trier tätig. Von 2004 bis 2013 Kirchenmusiker in der Pfarreiengemeinschaft Mandelbachtal.

 

Von 2013 bis 2018 war er Kantor und Organist des Klosters am Rande der Stadt in Saarbrücken. Derzeit leitet er mehrere Chöre, ist Kirchenmusiker an der Kath. Hochschulgemeinde Hl. Edith Stein (Universität des Saarlandes), spielt er regelmäßig Konzerte und ist entweder als Solist an der Orgel oder Begleiter von Chören und Solisten zu hören.

 

Seit März arbeitet er ist er als Kirchenmusiker am Hohen Dom zu Trier. Hier arbeitet er intensiv mit den Chören der Dommusik und vertritt den Domkapellmeister in seiner Arbeit an der Kathedrale, leitet das Kantorenteam am Dom und die Singklassen der Domgrundschule.

Aktuelles

Demnächst:

 

So, 18. Dez 22 - 14.30 Uhr

Adventskonzert

des KCV St. Ingbert 

 

LeibnizChor

u.a. Chöre des KCV

 

_____________

 

 

So, 29. Jan 23 - 17 Uhr

Festliches Neujahrskonzert 

mit venezianischer Barockmusik 

 

VIVALDI 

Gloria in D 

Credo in G 

Laetatus sum

 

LeibnizChor

Solisten

Orchester

_____________

 

 

 

siehe: Konzerte

Druckversion | Sitemap
© Timo Uhrig